Möbeltresor feuerfest – 3 Situationen, die zeigen dass das Sinn macht

Möbeltresor feuerfest?

Muss denn das sein? Das werden sich einige Fragen, die sich einen Möbelsafe anschaffen wollen. Doch Sicherheit bedeutet nicht nur die Sicherheit gegen Diebstahl!

In diesem Beitrag werden 3 valide Szenarien beschrieben, in denen ein feuerfester Möbeltresor auf jeden Fall Sinn macht.

Möbeltresor feuerfest
Erzeugt mit Easel.ly

 

Der Heimtresor schützt Dokumente

In Ihrem Möbeleinbautresor werden auch verschiedene Dokumente einen sicheren Platz finden. Es gibt natürlich richtig heiße Brände, in denen alles vernichtet wird, das in den Flammen ist.

Doch gerade Dokumente können ein sehr schnelles Opfer von Flammen sein. Und da in unserem Land die Feuerwehr sehr schnell  am Brand sein wird, können es genau die Minuten sein, die Dokumente einen längeren Schutz brauchen als andere Güter um nicht ein Raub des Feuers zu werden.

Ein Heim-Safe mit Feuerschutz kann diese Zeit überbrücken.

Der Heimtresor schützt Daten und Backups

Was zu den Dokumenten gesagt wurde, gilt natürlich genau so für Datenträger. Auch sie werden in einem Minisafe mit Feuerschutz leichter geschützt, bis die Löschkommandos eintreffen, als in der Schreibtischschublade.

Datenträger halten einiges aus und die Daten können oft mit Spezialwerkzeugen wieder hergestellt werden.

Doch je weniger dass kaputt ist, desto einfacher wird die Wiederherstellung.

Der Heimtresor schützt Schmuck

Diamanten sind für die Ewigkeit. Das verwendete Silber könnte jedoch Schaden nehmen. Genau so die filigrane Mechanik von kunstvollen Uhren.

Um dieser Gefahr entgegenzutreten kann ein Möbelsafe mit Feuerschutz der ideale Partner sein.

Der Heimtresor schützt nicht nur vor Dieben

Ein Möbeltresor kann also nicht nur gegen Diebe und Einbrecher der bevorzugte Aufbewahrungsort für sensible Objekte sein. Auch für zerstörerische Elemente wie Feuer oder Wasser ist ein HeimSafe eine gute Wahl. Wenn es darum geht die notwendige Zeit zu gewinnen, bis die Hilfe eingetroffen ist.

(Schauen sie auch hier in dem Artikel: Wann macht ein Möbeltresor wirklich Sinn? Wann ein Möbeltresor wirklich Sinnvoll eingesetzt werden kann)

1 Gedanke zu „Möbeltresor feuerfest – 3 Situationen, die zeigen dass das Sinn macht“

Kommentare sind geschlossen.